Rätz Logo

Die Spannung steigt. Am Freitag, 23. November findet für die Rätzerinnen und Rätzer des Stammvereins ein fasnächtliches Highlight statt, die Fasnachtsversammlung. Wir erfahren unter anderem welches Sujet wir an der Fasnacht 2019 auspielen werden. Natürlich wird diese Information innerhalb der Clique streng geheim gehalten. Allerdings freut sich die gesamte Rätz-Clique bereits jetzt darauf die Sujets an der Fasnacht auszuspielen und die Zuschauerinnen und Zuschauer zu begeistern. 

Die Rätz-Clique betreibt auch in diesem Jahr wieder einen Stand am Basel Tattoo. Wir bieten köstliche Gyros, zahlreiche Leckereien vom Grill und erfrischende Getränke an. Unser Stand befindet sich beim Eingang zur Kaserne, gleich bei der Tramstation der Linie 8. Das Basel Tattoo findet vom 20. bis 28. Juli statt. Die Öffnungszeiten der Tattoo-Street sind unter https://www.baseltattoo.ch/index.php/event/tattoo-street ersichtlich. Schaut an unserem Stand vorbei, wir würden uns sehr freuen!

Die Rätz-Clique geht in die Sommerpause. Für sechs Wochen legen wir die Trommeln und die Piccolos etwas zur Seite. Stattdessen trifft man sich zum geselligen Grillieren am Summerstamm im Archiv. Wir freuen uns auf den Sommer. 

Wir gratulieren allen Rätzer und Rätzerinnen zu den hervorragenden Leistungen des letzten Wochenendes am Eidgenössischen Tambouren und Pfeiferfest in Bulle! Die ganze Rätz-Clique ist sehr stolz auf alle Teilnehmenden. Die einzelnen Ränge aller Einzelteilnehmenden, SoloDuo und der Tambouren-Gruppe können auf der folgenden Seite detailliert werden: http://www.bulle2018.ch/wa_files/rangliste_classement_etpf_bulle2018_definitif.pdf.

Nebst den nervösen Momenten, gab es zahlreiche lustige und unvergessliche Erinnerungen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal, vielleicht sogar als ganze Rätz gemeinsam!

 

CelineLindaMauriceRemoDambure

Anmelden

Anmelden  \/ 
x
x

Rätz-Termin

Di 18.12 00:00-0:00
Weihnachtsessen Alte Garde
Di 18.12 20:15-
Gutziässe
Fr 28.12 09:00-17:00
Rätz-Stadt Putztag